sympathiefiguren & maskottchen

Wertvolle Mitarbeiter mit vielen Möglichkeiten

Sie stehen für Sympathie und Wiedererkennung und sind dabei so vielseitig wie ihre Einsatzmöglichkeiten. Ob Veranstaltung, Unternehmen, Institution, Stadt oder Produkt, Sympathieträger sind emotionale Botschafter, Public Relation Experten und können dabei in nahezu jede Rolle schlüpfen wie z.B. Mensch, Superheld, Maschine, Tier oder Fantasiewesen. Besonders bei erklärungsbedürftigen abstrakten Produkten, trockenen Inhalten oder schwer erreichbaren Zielgruppen können sie ein wertvolles Plus sein und wie das Logo zum „wichtigsten Mitarbeiter“ werden.

Die Welt rund um die Figur

Gerade bei umfangreicheren Projekten reicht eine lustige Zeichnung nicht aus. Wie sehen die typischen Expressions und Posen aus? Braucht die Figur vielleicht Freunde oder eine „Backstory“ damit wir mehr in ihre Welt eintauchen können? Wie sieht die dreidimensionale Form aus? Zu welchen Einsatzmöglichkeiten und welcher Zielgruppe kommt die Sympathiefigur am besten zur Geltung? Besonders durch unsere Arbeit im Lizenzcomic-Bereich konnten wir in diesem Segment viel Erfahrung sammeln. 



 
 


Nadine Sieben und die Zwerge „Flamingo Go“

Entwicklung von Promotion-Figuren als tierische Begleiter für einen Song. Verwendung für ein animiertes Musikvideo, Cover, Ausmalbilder und Social Media.     



 


Dr. Holiday

Sympathiefigur für Dr. Holiday Gesundheits-Reisen, die u.a. durch Reisekataloge führt.
   



 


Braunschweig-Löwe

Sympathiefigur für die Stadt Braunschweig, die Infos und Veranstaltungshinweise belebt.    


Illustrationen zu einem Folder für den Braunschweiger Klimaschutzpreis.    

 


Lilly und Paul - Total Tierlieb!-Magazin

Redesign der Comicfiguren in einen klassischen aufwendigeren Comic-Look für das Tiermagazin „Total Tierlieb!“. Ausarbeitung in Form von Comicseiten und Merchandise-Illustrationen für Heft-Innenseiten, Kalender, Mandala-Buch etc.        

 

 

 

© TOONCAFE GbR   ·  IMPRESSUM  |   DATENSCHUTZ